17.10.2022

Esslinger Elektroinnung bestätigt Führungsteam

Mitte Oktober fand die Herbstmitgliederversammlung der Elektroinnung Esslingen-Nürtingen statt. Dem stellvertretenden Obermeister und dem Vorstand wurde erneut das Vertrauen ausgesprochen. Ein Vortrag des Fachverbands rundete das Programm ab.

Bild: FV EIT BW

Der stellvertretende Obermeister Christoph Besemer und Geschäftsführer Fabian Weber begrüßten die Innungsmitglieder in der Esslinger Kreishandwerkerschaft. Gleich im Anschluss hielt Steffen Ellinger vom Fachverband seinen Vortrag „Herausfordernde Zeiten im E-Handwerk - Entlastungstipps für die Betriebe“. Neben den eigentlichen fachlichen Inhalten berichtete der Berater Bildung/Unternehmensführung auch über aktuelle Themen und anstehende Veranstaltungen des Fachverbands wie das Unternehmerforum und die eltefa.

Erfolgreicher Tag des Handwerks

Nach einer schöpferischen Pause im Anschluss, die vom hauseigenen Koch der Kreishandwerkerschaft genussvoll gestaltet wurde, ging es mit einem Kurzbericht des stellvertretenden Obermeisters weiter. Vor allem vom Tag des Handwerks, der Mitte September im Beurener Freilichtmuseum stattfand, zeigten sich die Mitwirkenden aus der Innung begeistert. Auch wenn dort eher jüngere Jugendliche und Familien erschienen, zeigte sich Besemer über die gelungene Werbung für die Ausbildungs- und Beschäftigungsperspektiven im E-Handwerk erfreut.

Wahlen nicht ganz abgeschlossen

Im Anschluss ging es mit den Wahlregularien weiter. Während Besemer in seiner Funktion sowie die weiteren Amtsträger (Vorstand, Kassenprüfer, Delegierte zum Fachverband und zur Kreishandwerkerschaft) bestätigt wurden, bleibt die Obermeisterposition in der Elektroinnung Esslingen-Nürtingen vorläufig noch unbesetzt. Nach dem Motto „Aufgehoben ist nicht aufgeschoben!“ wird der Innungsvorstand aber weiterhin bei der Besetzung des wichtigen Amts am Ball bleiben.

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@fv-eit-bw.de oder rufen Sie uns an: 0711/95590666